Dr. med. Steffen Handstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

1986 - 1991
Studium der Medizin in Berlin und Dresden

1992
Promotion
1992
Allgemeinchirurgie in Birmingham - Großbritannien Plastische Chirurgie in Slough/Eton - Großbritannien
1992 - 1993
Allgemeinchirurgie Dresden
1994
Plastische Chirurgie - Universitätsklinik Magdeburg
1996
Oberarzt Plastische Chirurgie - Universitätsklinik Magdeburg

2000
Studienaufenthalt Hartford - Connecticut - USA
seit 2000
Chefarzt der Klinik für Plastische, rekonstruktive und Brustchirurgie Städtische Klinikum Görlitz gGmbH
2005-2010
Medizinischer Direktor Städtisches Klinikum Görlitz

2002-2009
Mitglied der Bundesfachgruppe "Mammachirurgie" BQS, Düsseldorf

seit 2006
Mitglied Projektgruppe "Patientinnenbefragung" BQS, Düsseldorf

2010
Mitglied der Bundesfachgruppe "Mammachirurgie" AQUA-Institut für angewandte Qualitätsförderung und Forschung im Gesundheitswesen

2011
Leiter zertifiziertes Mammazentrum Ostsachsen am Städtischen Klinikum Görlitz


Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen DGPRÄC
Vereinigung Deutscher Ästhetisch-Plastischer Chirurgen VDÄPC
Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
European Workshop for Advanced Plastic Surgery EWAPS
Berufsverband Deutscher Chirurgen
Mitteldeutsche Chirugenvereinigung
Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie
Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie DAM

Sie haben Fragen?

Sie erreichen mich unter der
Telefonnummer (+49) 0351/8627615


Sprechstunde

Montag - Freitag 08:00 - 15:30 Uhr


Zertifizierung

Meine Zertifizierung bei der unabhängigen Initiative für beste Ästhetische Chirurgie - ACREDIS bedeutet für mich, als Arzt hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden. Es war mir wichtig, mein Können und die Abläufe in meiner Praxis von unabhängiger Seite prüfen zu lassen, um mich konsequent weiterzuentwickeln und alle Bereiche unserer Arbeit für Sie optimieren zu können.